ÜBER UNS

Die Liebe zu Natur, Landschaften und insbesondere dem Meer hat uns dazu bewegt Impressionen in Kunstobjekten und Möbeln aus Olivenholz und weiteren Massivhölzern festzuhalten. So wird einem Jedermann die Möglichkeit gegeben ein Stück Natur in Form eines kreativ und einzigartig in Handarbeit umgesetzten Unikates sein Eigen zu nennen.

Der Künstler, der unbekannt bleiben möchte, wurde in den 50er Jahren in Kroatien geboren und wuchs auf einer kleinen Insel in einem verschlafenen Fischerdorf auf.
Bereits in frühen Teenagerjahren begann er mit dem Zeichnen von Flugzeugmodellen und ersten Portraits von Personen aus dem nahen Umfeld.
Diese ersten photorealistisch wirkenden Bilder wurden mit Hilfe von Bleistift und Kohle umgesetzt. Nach und nach entwickelte sich die Zeichentechnik, sodass mediterrane Landschaftsgemälde mit Ölfarben verwirklicht werden konnten.

Über die Malerei hinaus entfaltete der Künstler ein Gespür für Schnitzereien mit edlen Hölzern.
Im Laufe der Jahre wandelte sich der Ausdruck seiner Kunst von realistisch wirkenden Szenarien zu Abstraktem.
Heutzutage ist es sein Ziel, speziell im Bereich der Holzkunst mit hochwertigem Massivholz, exklusive Unikate für Liebhaber und Kenner zu erschaffen.

Massivholz Impressionen

Neben der Verwendung von Oliven-, Johannisbrotbaum- und Nussbaumholz wird ein harmonisches Zusammenspiel weiterer kontrastreicher Materialien wie Edelstahl oder dem bekannten Marmor-ähnlichen Kalkstein der Insel Brac, geschaffen.
Durch ständig neue Einflüsse und Impressionen aus dem Alltag und einer wandelnden und wachsenden kreativen Sicht auf die Welt gelingt es dem Künstler immer wieder einzigartige Kunst in die Welt zu setzen.